Hamburgermenü          
    
          Lupe

Deutsches Presse Portal, Gesundheit und Wellness

»Mein Hausarzt hat mich ausgelacht«

Patrick Crauser, Autor und Misophoniker mit seinem Online Vortrag »Glücklich leben mit Misophonie« live bei »GesundCoachTV«.

»Mein Hausarzt hat mich ausgelacht«Zoom Button

Die Bildrechte liegen beim Verfasser der Pressemitteilung, Bild Download …

»Mein Hausarzt hat mich ausgelacht«

  • Patrick Crauser, Autor und Misophoniker mit seinem Online Vortrag »Glücklich leben mit Misophonie« live bei »GesundCoachTV«

Bei »GesundCoachTV Live« erwartet die Zuschauer am Sonntag, 13. Februar 2022, Patrick Crauser mit seinem Vortrag »#Glücklich #leben mit #Misophonie«.

Der enorme Leidensdruck

Als Misophonie bezeichnet man den Hass auf bestimmte Geräusche. Betroffene Misophoniker können häufig Kaugeräusche und Essensgeräusche nicht ertragen. Weitere alltägliche Geräusche, wie zum Beispiel die einer Tastatur, das Klicken eines Kugelschreibers oder das Tropfen eines Wasserhahnes können ebenfalls zum Auslöser (auch »#Trigger« genannt) für Betroffene werden.

Auf solche und andere Geräusche reagieren Betroffene mit starkem körperlichem und emotionalem Stress, der sich durch enorme Wut, Aggression, Ekel und sogar Panik ausdrückt. Durch Misophonie kann die gemeinsame Zeit für Familien, Freunde, Lebenspartner und Arbeitskollegen zur Zerreißprobe werden.

»Mein Hausarzt hat mich ausgelacht«

Besonders schwer ist es für Betroffene, wenn sie den Weg zum Arzt Ihres Vertrauens suchen und sie mit einem Achselzucken weggeschickt werden. Während seiner Aufklärungsarbeit erzählte eine Misophonikerin Patrick eine Geschichte, die ihn traurig stimmte: »Mein #Hausarzt hat mich ausgelacht, als ich ihm von meiner Geräuschintoleranz erzählte.«

Direkt aus dem Herzen

Im #Online Vortrag, der sich gleichermaßen an Betroffene, deren Angehörige sowie #Ärzte und Therapeuten richtet, spricht Patrick Crauser über die 3 wichtigsten Schlüssel gegen Misophonie. Er gibt tiefe Einblicke in das Leben als Misophoniker und verrät Tipps und Tricks für den gemeinsamen Alltag.

Beantwortung von Fragen

Am Ende des rund 45 minütigen Vortrages gibt es noch eine Frage und Antwort Runde.

Kostenfreie Teilnahme

Zur Teilnahme am kostenfreien Webinar ist eine vorherige Eintragung nötig.

Herausgeber der Pressemitteilung

Sascha Heinzlmeier
La Rambla 13 – 1°
E-07003 Palma
Telefon +4982160080770
E-Mail impressum@gesundcoach.tv
www.gesundcoach.tv

Diese Pressemitteilung steht unter der Lizenz CC0 (CC0 1.0 Universell (CC0 1.0) Public Domain Dedication) und steht zur Nutzung und Veröffentlichung durch Jedermann frei. Für den Inhalt der Pressemitteilung ist ausschließlich der genannte Herausgeber der Pressemitteilung verantwortlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Herausgeber.