Hamburgermenü          
    
          Lupe

Kunst und Kultur, Weberei

Gütersloh, Krawall und Satire, Satiriker Martin Sonneborn in der Weberei, 8. März 2023

Als Chefredakteur und Mitherausgeber der Satirezeitschrift Titanic wurde Martin Sonneborn bekannt, spätestens seit seinem Einzug ins Europäische Parlament 2014 dürfte er sich auch darüber hinaus einen Namen gemacht haben.

Gütersloh, Krawall und Satire, Satiriker Martin Sonneborn in der Weberei, 8. März 2023Zoom Button

2017 traf Weberei-Chef Steffen Böning zuletzt auf den Satiriker, Journalisten und Politiker Martin Sonneborn., die Bildrechte liegen beim Verfasser der Pressemitteilung, Bild Download …

Gütersloh, Krawall und Satire, Satiriker Martin Sonneborn in der #Weberei, 8. März 2023

Gütersloh, 23. Februar 2023

Als Chefredakteur und Mitherausgeber der Satirezeitschrift #Titanic wurde Martin #Sonneborn bekannt, spätestens seit seinem Einzug ins Europäische Parlament 2014 dürfte er sich auch darüber hinaus einen Namen gemacht haben. Nun kommt Sonneborn am 8. März 2023 zurück nach Gütersloh, nachdem er 2015 mit seiner Titanic Boy Band zuletzt in der Weberei gastierte: Für seine Titanic-Aktionen bejubelte ihn der Stern als »Krawallsatiriker mit Profilneurose«, für den Satiredokumentarfilm Heimatkunde lobte ihn der Berliner Kurier: »Üble #Ossi Hetze! Wie kann ein Mensch die Ossis nur so hassen?!« Nach seinen Kurzreportagen für die #ZDF #Heute #Show trat der Geschäftsführer des größten deutschen #Pharma Verbandes zurück und das chinesische Außenministerium verlangte Sonneborns Hinrichtung. Ein Abend mit Martin Sonneborn ist ein ganz unaufgeregtes Multimediaspektakel mit lustigen Filmen und brutaler politischer Agitation.

Martin Sonneborn, Mitherausgeber von Titanic, geboren 1965 in Göttingen. #Studium der Publizistik, Germanistik und Politikwissenschaften in Münster, Wien und Berlin; Magisterarbeit über die absolute Wirkungslosigkeit moderner #Satire. Hält es für witzig, trotz seinerzeit schlüssiger wissenschaftlicher Argumentation heute im EU Parlament zu sitzen.

8. März 2023, 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, Vorverkauf online

Weberei Online