Hamburgermenü          
    
          Lupe

Essen und Trinken, Gastronomie

Grün beim Kindl, Münchner Kindl Gütersloh

Das »Kindl«, wie man in Gütersloh liebevoll sagt, ist eine Kneipe, ein »Dritter Ort«. Aus der Küche kommen Schnitzel, eine der besten Pizzas der Stadt und frische Salate mit hochwertigem Olivenöl.

Anzeige: Grün beim Kindl, Münchner Kindl GüterslohZoom Button

Die Bildrechte liegen beim Verfasser der Pressemitteilung, Bild Download …

Grün beim Kindl, #Münchner #Kindl #Gütersloh

  • Das »Kindl«, wie man in #Gütersloh liebevoll sagt, ist eine Kneipe, ein »Dritter Ort«. Aus der Küche kommen Schnitzel, eine der besten Pizzas der Stadt und frische Salate mit hochwertigem #Olivenöl.

Gütersloh, 18. März 2023

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert. Das Kindl der Familie Damianidis am Bockschatzweg wird von Kaliopi »Kalli« Damianidou betrieben, unterstützt wird  sie dabei von ihrem Sohn Nikolaos. Was der Name des Lokals mit Griechenland zu tun hat? Nichts. Aber das ist eben der Gag, und »Münchner Kindl« ist beliebt und bekannt. Der Name des Lokals steht in Gütsel für Kneipenkultur, wie kein Zweiter.

Der Kindl #Biergarten soll in diesem Jahr bepflanzt werden – geplant sind Feigenbäumchen und Olivenbäumchen, die das bayerisch-griechische Flair in der Biergartenoase unterstreichen sollen. Die Feige (Ficus carica) zählt zu den ältesten Kulturpflanzen der Erde. Sie ist bei uns als Kübelpflanze beliebt, wächst aber in milden Lagen auch im Freien. Olivenbäume sind immergrüne Gehölze, die einen baumförmigen oder strauchförmigen Wuchs bilden und langsam wachsen. So genießt man doppelt.

Münchner Kindl, Bockschatzweg 6, 33332 Gütersloh, Telefon +495241­78510

Münchner Kindl @ Facebook