Hamburgermenü          
    
          Lupe

Essen und Trinken, Ernährung

Erfolgreiches Abnehmen!, Abnehmen ist nicht einfach, mit den Weight Watchers rückt das Ziel allerdings in greifbare Nähe

Der Name »Weight Watchers« gehört zu den bekanntesten Marken der Welt.

Anzeige: Erfolgreiches Abnehmen!, Abnehmen ist nicht einfach, mit den Weight Watchers rückt das Ziel allerdings in greifbare NäheZoom Button

Katharina Rullkötter war selbst Teilnehmerin bei den Weight Watchers – inzwischen leitet sie die Gruppentreffen in Gütersloh. Foto: Christian Schröter, die Bildrechte liegen beim Verfasser der Pressemitteilung, Bild Download …

Erfolgreiches Abnehmen!, Abnehmen ist nicht einfach, mit den #Weight #Watchers rückt das Ziel allerdings in greifbare Nähe, wie Katharina Rullkötter selbst eindrucksvoll beweist. Das Erfolgsgeheimnis ist der Gruppeneffekt …

Gütersloh, August 2006

Der Name »Weight Watchers« gehört zu den bekanntesten Marken der Welt. Zu Recht, wie #Katharina #Rullkötter eindrucksvoll beweist. Die Gütersloher Weight Watchers Partnerin hat mit dem System selbst abgenommen und stellt ihr Know how in regelmäßigen #Treffen zur Verfügung. Dabei kooperiert sie mit dem Gütersloher #Kneipp Verein, der zusätzliche Angebote wie #Aqua Fitness und #Walking Kurse einbringt, und dem #Friseur #Fahlke, der typunterstützende Maßnahmen anbietet.

Wer sich vorgenommen hat abzunehmen, stellt häufig frustriert fest, daß das #Abnehmen nicht wie geplant verläuft. Die Motivation und der Wille weiterzumachen erleiden im Laufe der Zeit Schiffbruch – deshalb lohnt sich ein Versuch mit den Weight Watchers. Bei den Treffen montags und dienstags ergeben sich schnell Kontakte zu anderen Teilnehmern, schließlich haben alle dasselbe Ziel vor Augen. Niemand muss sich beobachtet oder belächelt fühlen.

Zu Beginn eines Treffens kann das aktuelle Gewicht durch die Leiterin Katharina Rullkötter festgestellt werden. Die Erfahrung zeigt, dass das Wiegen für die meisten Teilnehmer ein wichtiges Ritual ist. Eingetragen in den persönlichen »Pass« erscheinen die wöchentlichen Werte bald als Erfolgskurve, von der abzulesen ist, wie die Pfunde nach und nach dahinschmelzen. Ob bei den Treffen über das eigene Gewicht gesprochen wird, entscheidet jeder selbst. Alltagstauglich müssen die Informationen sein, die Katharina Rullkötter während eines Weight Watchers Treffens vermittelt: Wie wird die Sauce ohne Sahne lecker? Was schmeckt auch der #Familie? Wie verhalte ich mich, wenn mich der Heißhunger auf Süßes fest im Griff hat? Wie setze ich das Ernährungsprogramm »Flex Points« am besten um, wenn ich in der Kantine essen muss? Viele Tipps und Ideen kommen von den Teilnehmern selbst – aktuelle Studien belegen, dass Abnehmen in der Gruppe einfach besser funktioniert. Kern des Konzepts sind die »Flex Points«, von denen täglich eine bestimmte Anzahl zur Verfügung steht. Alles, was gegessen oder getrunken wird, hat einen bestimmten »Points« Wert – Bewegung bringt einen Bonus. Das System sorgt dafür, dass der Körper die richtige Menge an #Nährstoffen erhält und so das Wohlfühlgewicht erreicht wird. Zahlreiche Rezepte, Ernährungstipps und Bewegungstipps und die Gruppentreffen sorgen letztlich für den Erfolg.

Weight Watchers Online