Hamburgermenü          
    
          Lupe

Automobiles, Autos

Gütsel Autotest, Seat Toledo – Olé Muchacho!

Am 5. September 2001 bekamen wir den neuen Seat Toledo 1.9 TDI als Testwagen. Wegen des zwar modernen, aber braven Designs schien es sich um einen grundsoliden Familien­wa­gen zu handeln.

Gütsel Autotest, Seat Toledo – Olé Muchacho!Zoom Button

Fotos: Christian Schröter, die Bildrechte liegen beim Verfasser der Pressemitteilung, Bild Download …

Gütsel #Autotest, #Seat #Toledo – Olé Muchacho!

Gütersloh, September 2001

Am 5. September 2001 bekamen wir den neuen Seat Toledo 1.9 TDI als Testwagen. Wegen des zwar modernen, aber braven Designs schien es sich um einen grundsoliden Familien­wa­gen zu handeln. Wir ließen den Motor an und fuhren los. Was dann jedoch plötzlich an Kraft da war, haute uns glatt um beziehungsweise drückte uns in die Sitze. Der neue 1.9 TDI Motor mit 110 Kilowatt hat unglaubliche Kraftreser­ven, die dank des ESP, ESR und TCS unseres Test­wagens sauber auf die Straße gebracht werden.

Das #Fahrwerk ist sehr komfortabel abgestimmt, schluckt jede Unebenheit problemlos und ist trotzdem nicht schwammig. Man hat jederzeit das gute Gefühl, den Wagen im Griff zu haben. Die Pedalerie ist sehr gelungen – alles ist gut erreichbar und leichtgängig, es gibt keine Überraschungen mit spät kommender Kupplung oder schwammigem Brems­punkt. Mit dem sportlichen 6 Gang Getriebe, das sich übrigens sehr gut schalten lässt, zeigt der Toledo sportliches Temperament, das man ihm von außen kaum zugetraut hätte.

Kommen wir zum Insassen­kom­fort: Die Sitze sind allesamt sehr bequem und sogar der Beifahrersitz ist in der Höhe verstellbar. Das Am­bi­en­te ist geradlinig gediegen und vermittel solide Geborgenheit. Dank der Klimaautomatik mit elektronischer Lüftungsklappen­regelung ist für eine ange­nehme Innentemperierung gesorgt. Das Radio ist optisch toll an die Konsole angepasst worden und hat tatsächlich einen sehr guten Klang. Das einzige, was uns ein wenig auffiel, war das etwas klobig anmutende Lenkrad – es greift sich allerdings sehr gut und bequem … also wohl eine reine Ge­wöh­nungssache.

Wie sieht’s eigentlich mit dem Kofferraum aus? Unglaublich! Unter der Haube verbirgt sich ein extrem tiefer Stauraum, der durch die geteilt umklappbare Rücksitzbank noch vergrößert werden kann … sensationell, was hier hereingeht … mancher Kombi kann sich hier eine Scheibe abschneiden!

Der Testwagen

Toledo Sport 1.9 TDI 110 Kilowatt, #Metallic #Lackierung, Clima­tro­nic, ESR, TCS, ESP, 6 Gang Getriebe, ABS, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fern­be­dienung, Airbag, Beifahrerair­bag, Wegfahrsperre, elektrische Fensterheber vorne …

47.700 Mark

Über Finanzierungsangebote der Seat Bank informiert Sie das Autohaus Manfred Noll.

Automobiles bei Gütsel Online