Hamburgermenü          
    
          Lupe

Essen und Trinken, Gastronomie

Pickert – ein neuer Imbiss in Rheda Wiedenbrück, 2001

Wer kennt ihn nicht, den echt westfälischen Kartoffelpickert? Wir wollen hier keine Namen nennen, aber derjenige, der ihn wirklich noch nicht kennt, sollte sich unbedingt von Petra Vogel Venjacob und Monika Emrich bekochen lassen: In Rheda Wiedenbrück, Auf der Schanze 16, haben die beiden den Imbiss »Pickert« eröffnet.

Anzeige: Pickert – ein neuer Imbiss in Rheda Wiedenbrück, 2001Zoom Button

Petra Vogel Venjacob und Monika Emrich sind mit Herz und Seele dabei – hier macht das Essen Spaß! Foto: Christian Schröter, die Bildrechte liegen beim Verfasser der Pressemitteilung, Bild Download …

Pickert – ein neuer Imbiss in Rheda Wiedenbrück, 2001

Gütersloh, September 2001

Wer kennt ihn nicht, den echt westfälischen #Kartoffelpickert? Wir wollen hier keine Namen nennen, aber derjenige, der ihn wirklich noch nicht kennt, sollte sich unbedingt von Petra Vogel Venjacob und Monika Emrich bekochen lassen: In Rheda Wiedenbrück, Auf der Schanze 16, haben die beiden den Imbiss »Pickert« eröffnet.

Unglaublich sind die Variati­onsm­öglichkeiten dieses urwestfälischen Gerichts, bei des­sen Zubereitung nur frische Zutaten verwendet werden – ob süß mit Rosinen oder Roter Grütze, herzhaft mit Bauern­schmand und Schinken­schnip­peln, als gefüllter Lappen Pickert oder dicker Pickert [von früher her kennen wir noch den Pickert mit Rübenkraut, Anm. d. Red.] …

Natürlich gibt es beim »Pickert« auch die »Klassiker« Pommes und Bratwurst – aber auch Frühstück mit frischem Kaffee und ein Mit­tags­­menü. Der Imbiss ist wochentags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Es wird auch ein Partyservice angeboten – der »WPP« (West­fä­li­schen Pickert Party) steht somit nichts im Wege …

Essen und Trinken bei Gütsel Online