Hamburgermenü          
    
          Lupe

Automobiles, Autohändler

Mense Richtfest, das Gütsler Traditionsunternehmen hat Richtfest für die neue Audi Halle gefeiert, 7. September 2006

Am 7. September 2006 hat das Autohaus Mense Richtfest für die neue Audi Halle gefeiert. Der Neubau an der Gneisenaustraße wird Anfang November fertig sein, kündigte Firmeninhaber Matthias Mense an.

Anzeige: Mense Richtfest, das Gütsler Traditionsunternehmen hat Richtfest für die neue Audi Halle gefeiert, 7. September 2006Zoom Button

Foto: Christian Schröter, die Bildrechte liegen beim Verfasser der Pressemitteilung, Bild Download …

Mense Richtfest, das Gütsler Traditionsunternehmen hat Richtfest für die neue Audi Halle gefeiert, 7. September 2006

  • Am 7. September 2006 hat das #Autohaus #Mense Richtfest für die neue #Audi Halle gefeiert. Der #Neubau an der Gneisenaustraße wird Anfang November fertig sein, kündigte Firmeninhaber Matthias Mense an.

Gütersloh, September 2006

Das Gütersloher #Familienunternehmen investiert rund 960.000 Euro in das neue Gebäude, das sich zum Nordring hin an die bestehenden Firmengebäude anschließt. In der dann größten Audi Ausstellungshalle in #Ostwestfalen werden die aktuellen Audi Modelle präsentiert – außerdem wurde eine Tiefgarage gebaut und 60 zusätzliche Kundenparkplätze ausgewiesen, die das Parken beim Autohaus Mense in Zukunft angenehmer machen werden.

Die Arbeiten für den Neubau hatten kurz nach Pfingsten begonnen – für Mense handelt es sich um den vierten und letzten Bauabschnitt einer ganzen Reihe von Investitionen. Nach dem Neubau der #VW Ausstellungshalle im März 2005 wurde im März diesen Jahres das neue Areal für #Nutzfahrzeuge fertiggestellt und einen Monat später das Gütersloher Gebrauchtwagenzentrum an der B 61 als Gemeinschaftsprojekt mit dem Autohaus Brinker eröffnet. »Insgesamt sind in diesem Zeitraum 3,5 Millionen Euro in das Unternehmen geflossen, davon entfallen 1,8 Millionen auf das Gebrauchtwagenzentrum. Damit sind wird jetzt gut für Gütersloh und die Zukunft aufgestellt«, so Matthias Mense.

Mit den Investitionen war in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum verbunden. Das Autohaus Mense beschäftigt inzwischen rund 97 Mitarbeiter und setzt gut 40 bis 45 Millionen Euro im Jahr um. Das Unternehmen ist das einzige in Gütersloh mit Handelsverträgen für Audi und VW, und verkauft gut 1.200 Neuwagen im Jahr.

Autohaus Mense Online