Hamburgermenü          
    
          Lupe

Fun und Freizeit, FSV Gütersloh

Fußball, FSV Gütersloh verpflichtet talentierte Defensivallrounderin Lea Bultmann

Der FSV Gütersloh gibt mit großer Freude die Verpflichtung von Lea Bultmann bekannt, die den Verein in der kommenden Saison 2023/24 in der 2. Frauen Bundesliga verstärken wird.

Fußball, FSV Gütersloh verpflichtet talentierte Defensivallrounderin Lea BultmannZoom Button

Neuzugang Lea Bultmann wird von Chris Punnakkattu Daniel (links) und Markus Graskamp (rechts) begrüßt. Foto: Dennis Seelige, FSV Gütersloh 2009, die Bildrechte liegen beim Verfasser der Pressemitteilung, Bild Download …

Fußball, FSV Gütersloh verpflichtet talentierte Defensivallrounderin Lea Bultmann

Rheda Wiedenbrück, 31. Mai 2023

Der FSV #Gütersloh gibt mit großer Freude die Verpflichtung von Lea Bultmann bekannt, die den Verein in der kommenden Saison 2023/24 in der 2. Frauen Bundesliga verstärken wird. Die 21 jährige #Defensivallrounderin wechselt vom #TUS #Büppel zum #FSV.

Lea Bultmann entstammt aus der Jugendabteilung des SV Werder Bremen. In den Saisons 2016/17 und 2017/18 sammelte sie wertvolle Erfahrungen, indem sie insgesamt 35 Partien für die U 17 #Mannschaft des SV Werder in der B Juniorinnen #Bundesliga Nord Nordost bestritt. Nach zwei Jahren an der Weser folgte ein Wechsel zum TV Jahn Delmenhorst im Sommer 2020, bevor sie zum TUS Büppel wechselte und dort in der Regionalliga Nord spielte.

Mit der Verpflichtung von Lea Bultmann verstärkt der FSV Gütersloh seinen Kader weiter für die bevorstehende Saison. Bultmann ist bekannt für ihre Vielseitigkeit und ihr taktisches Verständnis. Sie kann sowohl in der Verteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden und wird zweifellos einen wichtigen Beitrag zur Stabilität und Flexibilität des Teams leisten.

Lea Bultmann ist bereits voller Vorfreude auf die bevorstehende Zeit beim FSV Gütersloh: »Ich freue mich bereits jetzt schon riesig auf den Wechsel und auf den neuen Lebensabschnitt. Ich bin gespannt, was mir das neue Kapitel bereithält.«

»Beim FSV hat von Anfang an irgendwie alles gepasst. Ich habe mich menschlich sofort willkommen gefühlt und auch fußballerisch relativ schnell gemerkt, dass ich beim FSV noch einiges lernen kann und weitere Erfahrungen sammeln kann und werde. Ich habe jetzt mehrere Jahre in der Regionalliga Nord gespielt und möchte nun den Schritt wagen und auf einem anderen Niveau die fußballerische Erfahrung sammeln«, erklärt Bultmann ihre Entscheidung für den FSV. «Mein Ziel ist es für den FSV und fürs Team alles zu geben, mich sowohl menschlich als auch fußballerisch ins Team und den Verein einzubringen und mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich möchte leistungsorientierten Fußball spielen, sehr viel lernen, sowie meinen Anteil leisten, um die Ziele in der neuen Saison zu erreichen.«

»Der FSV Gütersloh ist ein herzlicher und offener Verein mit einem kompetenten Trainerteam, welches sowohl leistungsorientiert als auch menschlich mit dem Team umgeht. Das Team wirkte sehr eingeschworen und harmonisch, die Mädels waren alle sehr nett und zuvorkommend«, so Bultmann.

Der FSV Gütersloh ist davon überzeugt, dass wir mit Lea Bultmann eine talentierte und ehrgeizige Spielerin für uns gewinnen konnten, die ein sehr großes Potenzial verfügt, um auf höchstem #Niveau erfolgreich zu sein. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Können wird sie zweifellos eine wertvolle Ergänzung für unser Team sein.

Der FSV Gütersloh begrüßt Lea Bultmann herzlich im Team und wünscht ihr eine erfolgreiche Zukunft beim Verein. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Lea Bultmann eine talentierte und ehrgeizige Spielerin für uns gewinnen konnten, die ein sehr großes Potenzial verfügt, um auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein. Die Fans dürfen sich auf eine ehrgeizige Spielerin freuen, die zweifellos zum sportlichen Erfolg des FSV Gütersloh in der kommenden Zweitligasaison 2023/24 beitragen wird.