Hamburgermenü          
    
          Lupe

Kunst und Kultur, Literatur

Lesetipps für Gütersloh, der Jakobsweg – seine historischen Ursprünge, aufgedeckt von Alec Edward im Buch »Zum Grab des Jakobus«

Der Jakobsweg ist weltbekannt. Im Jahr 2021 pilgerten knapp 190.000 Menschen zum Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela in Galicien.

Lesetipps für Gütersloh, der Jakobsweg – seine historischen Ursprünge, aufgedeckt von Alec Edward im Buch »Zum Grab des Jakobus«Zoom Button

Die Bildrechte liegen beim Verfasser der Pressemitteilung, Bild Download …

Lesetipps für Gütersloh, der #Jakobsweg – seine historischen Ursprünge, aufgedeckt von Alec Edward im Buch »Zum Grab des Jakobus«

Der Jakobsweg ist weltbekannt. Im Jahr 2021 pilgerten knapp 190.000 Menschen zum Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela in Galicien. Doch seine historischen Hintergründe lagen lange im Dunkel. Alec Edwards neues Buch »Zum Grab des Jakobus« schreibt über die historischen Ursprünge des Pilgerwegs. Er lässt darin historische Figuren wieder auferstehen, deren Lebenswege in den Geschichtsbüchern festgehalten wurden. Die wahren Ursprünge des Jakobsweges, festgehalten in einem spannenden, historisch #fundierten Roman.

Inhalt

Mit dem Glockenschlag um 2 waren die Schwestern und einige #Mönche um Abt Georg versammelt. Der Abt gab das Zeichen zum Öffnen. Der Holzfachmann und Schnitzer öffnet fachgerecht den ersten Sarg aus Esche. Zum Vorschein kam ein menschliches sehr altes Skelett in einem mönchsähnlichen Gewand. Neben dem Körper lag ein sieben Fuß langer Holzstab, um den Hals trug er eine Kette mit einem Fischsymbol. Um 700. Die römische Macht ist zerfallen, das gibt anderen Kräften die Möglichkeit, sich auszubreiten. Mächtige Heere verschieben nun Grenzen. Die christliche Gemeinschaft nutzt ihren Einfluss als Amtskirche und Königsmacher mit dem universalen Herrschaftsanspruch des Papsttums und durch die Religionspolitik vieler christlicher Landesherren. Reliquien und Heiligsprechungen spielen dabei eine große Rolle. In einer Hütte am heiligen Stein finden Laien Brüder alte Schriftrollen mit Hinweisen auf das Grab eines der ersten Missionare, #Jakobus. Eine Gruppe Mönche wird auf die gefährliche Mission geschickt, seine letzte Ruhestätte zu finden. Historisch fundierter Roman über die wahren Ursprünge des Jakobsweges als Pilgerweg.

Verlag De Behr

Der Verlag De Behr ist ein Verlag für die ganze Familie. 2007 gegründet, wurden mittlerweile mehr als 1.300 Bücher und E Books veröffentlicht. Ob Kinderbücher, Horrorliteratur, historische Romane oder Liebesromane, Krimis oder Biografien, kaum ein Lesewunsch bleibt unerfüllt.

Sponsered Link, jetzt bestellen 14,95 Euro